11 Powermahlzeiten vor deinem OCR Event

11 Powermahlzeiten vor deinem OCR Event

TOP 11 Powermahlzeiten vor deinem Event

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der neuen Power Corner von Müller entstanden. Er enthält Werbung.

Wer kennt es nicht. Samstagmorgen, 4 Uhr. 350km bis zum OCR Event. Jetzt noch schnell in die Küche und ein happiges Mahl bereiten, welches dich ideal auf den Tag vorbereitet? Pustekuchen! Lieber wird bis zur letzten Minute geschlafen, Regeneration ist schließlich das A & O. Auch im Auto auf dem Weg zur Eventlocation ist weder Platz, noch Zeit, für kulinarische Meisterleistungen. Hier muss es einfach schnell gehen.

Und damit du auch in diesen Stresssituationen optimal auf die bevorstehenden Torturen eines Hindernislaufs vorbereitet bist, haben wir dir einmal unsere Top 11 der genialsten Powermahlzeiten on the Go zusammengestellt.

Auf die Power kommt es an!

Unsere Kriterien an eine Powermahlzeit on the Go:

  • Proteinreich
  • Viel Energie
  • Leicht bekömmlich
  • Schnell

Unsere persönlchen Favoriten

Die folgende Liste ist eine Aufzählung, keine Rangliste.
 
1. Hartgekochte Eier:
Einfach und schnell vorbereitet, liefern sie viel Protein, sind lange haltbar und wirklich einfach zu machen.
Tipp für richtig faule oder verplante Menschen, die vergessen haben sich vorzubereiten: Eier kann man auch bereits gekocht kaufen.
 
2. Nüsse:
Auch Nüsse gibt es fertig abgepackt, in allen möglichen Sorten und geschmäckern zu kaufen. Sie lassen sich leicht wieder verschließen, gut dosieren und enthalten viele gesunde Fette (besonders für lange Distanzen entscheidend) und reichlich Proteine.
 
3. Power Corner:
Die brandneue Power Corner von Müller sorgt mit einer einzigartigen Quark-Joghurt Mischung und Zutaten wie ganzen Nüssen, Cranberrys und Banane für eine natürliche Proteinquelle und wichtige Ballaststoffe. Se bietet dir also einen super Mix aus Eiweiß, Fetten und Kohlenhydraten, um im Matsch jederzeit Vollgas geben zu können. Die Power Corner gibt es in 4 leckeren Sorten. Uns überzeugt besonders die gute Bekömmlichkeit und die ganzen Nüsse!
Unser Favorit: Power Corner Mandel + Cranberry.
Power Corner
4. Banane:
Der Klassiker. Bananen sind ein top Energielieferant vorm Event. Aber: Bananen haben kaum Eiweiß und Fett.
Daher unser Tipp: Erst am Eventgelände essen, um die volle Energie direkt für das Event zu haben.
 
5. Kaffee?
Natürlich hat Kaffee Koffein, macht grandios wach und fokussiert dich so auf das was du vor hast. Aber sind wir mal ehrlich: Selbst wenn nicht, ein guter Kaffee muss morgens einfach sein, oder?
 
  1. Milchreis:

Essen wir gerne. Zwar muss man ihn lange kochen, aber mit Proteinpulver gespickt, liefert er alles was das Mudderherz begehrt. Für uns sehr bekömmlich und schon fast Ritual.

Die Highlights aus der Community

Wir haben dich auf Instagram gefragt, was du gern vor deinen Events isst. Die folgende Liste spiegelt einmal unsere Highlights deiner Powermahlzeiten wider. Zurück lehnen und genießen. Der ein oder andere hat einen ziemlich, sagen wir einzigartigen, Geschmack.

Eure TOP 5

1. Haferflockenriegel/Müsliriegel
2. Lakritze (wtf??)
3. Proteinshake
4. Belegtes Brot (Wurst, Käse oder klassisch mit Marmelade oder Schokocreme)
5. Pancakes
 
Bonus für die ganz harten: Mettbrötchen! Vorteil: mit ordentlich Zwiebeln riechst du so streng, dass dich niemand mehr überholen will und Abstand hält. Der Sieg ist dir sicher.

Fazit

Wie man bei unseren Top 11 Powermahlzeiten sieht, Geschmäcker sind verschieden ( Aber mal ehrlich: Lakritze? Wieso? ) und je nach Lust und Zeit kann man mit unterschiedlichsten Powermahlzeiten sein persönliches Ziel erreichen.

Unser aktueller Geheimtipp ist die Power Corner von Müller. Du sparst dir jede Menge Zeit in der Küche und hast somit mehr Zeit für wichtigen Schlaf! Bei den 4 verschiedenen Sorten ( Haselnuss + Himbeere, Mandel + Banane, Mandel + Cranberry und Nüsse + Schokoballs ) ist definitiv für jeden etwas dabei. Der Jogurth-Quark Mix ist richtig schön cremig. Das schmeckt und bringt dich voran!

Welche Powermahlzeit darf bei dir am Eventtag auf keinen Fall fehlen? Schreib uns!

Schreibe einen Kommentar

elf − 10 =

Menü schließen